Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAntosch-Bardohn, Jana; Meyer, Barbara E.
TitelLehrmethoden für die Hochschullehre.
Zielorientierter Einsatz durch den Münchner Methodenkasten.
QuelleAus: Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] C. Lehrmethoden und Lernsituationen. 3. Methodenbaukasten. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2017) C 3.2, S. 49-68Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterDidaktik; Lehre; Studienverhalten; Studentenschaft
AbstractDer Münchner Methodenkasten für die Hochschullehre unterstützt Lehrende dabei, für ihre Lehrveranstaltung geeignete Lehr- und Lernmethoden auszuwählen und einzusetzen. Die Systematik des Methodenkastens erlaubt die Auswahl von Lehrmethoden einerseits über die Wahl der Sozialformen (beispielsweise Einzelarbeit, Kleingruppen, Großgruppe), andererseits nach einem Phasenmodell für die Unterrichtsplanung. Im folgenden Artikel werden anhand dieser Systematik interaktive Lehr- und Lernmethoden und ihre Anwendbarkeit beschrieben. Darüber hinaus wird mit MobiDics eine digitale Planungs- und Umsetzungshilfe zum Einsatz von Methoden in der Hochschullehre vorgestellt. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: